Facharzt Alhares unterstützt die Orthopädie und Unfallchirurgie im Hümmling Hospital Sögel

18. August 2020

Sögel – Wajd Alhares ist neuer Oberarzt für Orthopädie und Unfallchirurgie im Hümmling Hospital Sögel. Seit Juni unterstützt Alhares das Team rund um Chefarzt Dietmar Jansen, Chefarzt Orthopädie und Unfallchirurgie.

Alhares wurde 1985 in Syrien geboren und  studierte an der Medizinischen Fakultät Damaskus, Syrien. Vor seinem Medizinstudium studierte Alhares in dem arabischen Konservatorium klassische Musik mit dem Hauptfach der Violine. Seine Assistenzarztzeit verbrachte er ebenso in Damaskus und in der Euregio Klinik Nordhorn, wo er auch seine Facharztausbildung absolvierte. Alhares hat sich in Syrien 7 Jahre für die ehrenamtliche Tätigkeit bei der Organisation „Roter Halbmond“ im Bereich Medizinische Pflege und Versorgung eingesetzt.

Alhares wird zukünftig ebenfalls ambulante Sprechstunden im Medizinischen Versorgungszentrum anbieten und ist zudem Ansprechpartner in der stationären Versorgung.

Das Medizinische Versorgungszentrum  bietet den Patienten eine ambulante Versorgung in den Bereichen Orthopädie, Chirurgie, Radiologie, Innere Medizin und Neurologie. Diese fachübergreifende Zusammenarbeit hat für den Patienten viele Vorteile. Chefarzt Dietmar Jansen betont: „Hier kann die Behandlung aus einer Hand von der Vorsorge bis zur OP-Nachbehandlung angeboten werden.“

„Wir freuen uns sehr darüber, dass Herr Alhares nun im Hümmling Hospital tätig und auch für unsere Patienten ein guter Ansprechpartner ist“, so Thomas Kock, stellv. Geschäftsführer.

 Text/Foto: Hümmling Hospital

Wajd Alhares, Oberarzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft