Chefarzt Jablonski wurde in den Ruhestand verabschiedet

18. August 2020

Hümmling Hospital Sögel blickt auf das Wirken des Chirurgen zurück

Sögel – Nach 12-jähriger Chefarzttätigkeit wurde der Chirurg Herbert Jablonski kürzlich während einer Feierstunde in den Ruhestand verabschiedet. Krankenhausleitung, langjährige Kollegen und Weggefährten blickten gemeinsam mit Jablonski auf seine Tätigkeit zurück.

Der gebürtige Dortmunder trat 2005 die Stelle als Oberarzt in der Abteilung Allgemein- und Viszeralchirurgie im Bonifatius Hospital Lingen an. Seit dem 01.01.2008 war er Chefarzt der Allgemein- und Viszeralchirurgie im Hümmling Hospital Sögel.

Während einer Feierstunde fand Hauptgeschäftsführer der St. Bonifatius Hospitalgesellschaft Ansgar Veer viele anerkennende Worte zum Wirken des Chirurgen am Hümmling Hospital Sögel und dem damit verbundenen Einsatz für die Patienten. Jablonski engagierte sich aber nicht nur für die Belange der Patienten des Sögeler Hospitals, sondern gab sein Wissen auch den Assistenzärzten der Abteilung weiter.

„Wir bedanken uns herzlich bei Herrn Jablonski für seinen unermüdlichen und qualifizierten Einsatz zum Wohle unserer Patienten und des Hospitals“, betonte Kock. „Wir wünschen Ihnen für Ihren weiteren Weg alles Gute und hoffen, dass wir Sie hin und wieder im Hospital begrüßen können“, so Kock weiter. Auch seine Kollegen Fr. Dr. Annette Belling und Herr Hannes Feja richteten noch Worte an ihren alten Chef, die bestätigten, dass Jablonski einen bleibenden Fußabdruck im Hümmling Hospital hinterlassen hat.

Text/Foto: Hümmling Hospital Sögel

(v.l.n.r.) Andrea Bellingen, Vorsitzende der Mitarbeitervertretung, Ruth Jablonski, Herbert Jablonski, Thomas Kock, stellv. Geschäftsführer Hümmling Hospital Sögel und Ansgar Veer, Hauptgeschäftsführer der St. Bonifatius Hospitalgesellschaft
Hannes Feja und Dr. Annette Belling, Leitende Oberärzte Allgemein- und Viszeralchirurgie mit Herbert Jablonski

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft