Schützenfest Stavern wurde abgesagt – König Marc und Königin Mareike regieren für ein weiteres Jahr

13. Juli 2020

Aufgrund der aktuell bestehenden Regelungen hinsichtlich der Corona-Pandemie hat sich der Vorstand des Schützenvereins Stavern bereits jetzt entschieden, dass für den 5./6. Juli 2020 geplante Schützenfest abzusagen. „Die Gesundheit unserer Vereinsmitglieder und unserer Mitbürger/innen der Gemeinde haben absolute Priorität“, so die Aussage der Verantwortlichen. Aus diesem Grunde hat sich der Vorstand auch schon jetzt gegen eine mögliche Verlegung entschieden. Einmalig in der 116jährigen Vereinsgeschichte wird ein Königspaar für zwei Jahre die Regentschaft übernehmen. König Marc Zielke und seine Königin Mareike Schulte werden mit ihrem Throngefolge die Staverner Schützenbrüder bis 2021 regieren. „Mit der Hoffnung, dass alle gesund bleiben, freuen wir uns auf ein Schützenfest im Juli 2021“, so ein Sprecher des Vorstandes.

Für die nächsten Monate sind ebenfalls alle wiederkehrenden Veranstaltungen, vom Übungsschießen bis zu den einzelnen Kompanieversammlungen, abgesagt.

Eine Entscheidung, ob das für den 17.10.2020 geplante Oktoberfest, dass der Schützenverein alljährlich mit dem Sportverein Stavern ausführt, stattfinden wird, steht noch aus.

Text/Foto: Gerd Rode

Das Foto zeigt den amtierenden Thron, der erstmalig in der Vereinsgeschichte für zwei Jahre das Staverner Schützenvolk regiert.

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft