Zerstörte Figuren der Künstlerin Würtheim wurden ersetzt / Kreisverkehr wieder komplett

4. Juni 2020

Sögel  – Im März vergangenen Jahres hatten Unbekannte die Figuren auf dem Kreisverkehr an der Berßener Straße/Amtsstraße in Sögel zerstört. Es wurde Strafanzeige erstattet. Der Täter konnte inzwischen ermittelt werden. Nach einem guten Jahr sind nun die Figuren mit dem Titel „Begegnung“  der Künstlerin Hilde Würtheim wieder komplett.

Die Figuren der Künstlerin Hilde Würtheim wurden im Spätsommer 2016 auf dem Kreisverkehr aufgestellt und im Oktober des Jahres eingeweiht. Die Darstellung aus Ton zeigt eine Familie, die sich begegnet. Im Zuge der Ortskernsanierung hatte sich der Gemeinderat für den Vorschlag der aus Würzburg stammenden Bildhauerin entschieden.

Text/Foto:  Samtgemeinde Sögel

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft