Sigiltra Sögel sagt großes Jubiläumsfest Ende Juni ab

4. Juni 2020

100-jähriger Sportverein feiert im nächsten Jahr

Generalversammlung am 18. September

Sögel – Die 100-Jahr-Feierlichkeiten des SV Sigiltra Sögel sind abgesagt. „So traurig wie es ist – wir holen unser Jubiläum dann im nächsten Sommer nach!“, resümierte der amtsführende Vorsitzende Klaus Völker online per Videokonferenz den einstimmigen Vorstandsbeschluss des traditionsreichen Hümmlinger Sportvereins.

In Anbetracht der Auflagen und Probleme durch die Corona-Krise sah der Vorstand des Großvereins (rund 1250 Mitglieder/14 Abteilungen) keine Alternative zur Absage des großen Jubiläumswochenendes am 27.und 28. Juni. „Es war alles beantragt, geplant, gebucht, vorbereitet und finanziert! Jetzt mussten wir erst einmal den beteiligten Firmen, der Gastronomie und den Künstlern die enttäuschende Nachricht überbringen!“, sah auch Sportwartin Doris Möhlenkamp eine Verschiebung als beste Lösung, um den Schaden aller Beteiligten in Grenzen zu halten. „Überall großes Verständnis!“, wusste auch Fußballjugendwart Jürgen Jansen zu berichten. Soweit möglich wurden alle Events und Arrangements bei den Bands, der Bewirtung, dem Entertainment und Equipment auf das neue Datum, den 26. und 27. Juni 2021 umgesteuert. Die Sponsoren wurden informiert.

Die Festschrift, die sich in der finalen Bearbeitung befand, wird angepasst und erweitert, zumal schon einige Veranstaltungen im Rahmen des Jubiläumsjahres der Pandemie zum Opfer gefallen sind. Während auf dem Silvesterlauf und dem Neujahrsempfang das Jubiläumsjahr noch hoffnungsvoll eingeläutet wurde und die feierliche Sportabzeichenehrung in besonderem Rahmen noch stattfand, wurde die Jubiläums-Generalversammlung am 20. März schon wegen Gefahr durch den Corona-Virus kurzfristig und zudem die Leichtathletik-Kreismeisterschaften für den 800 m Lauf am 24. April vor kurzem abgesagt. Auch das große Jubiläumsschwimmfest am 4. Juli im Waldbad mit vielen aktuellen DSV-Stars wie Olympiafinalist Marco di Carli sowie den Bochumer Synchronschwimminnen wurde von Sigiltra-Swimming auf den nächsten Sommer verschoben.

Ein neuer Termin für die Generalversammlung des Jubelvereins ist für Freitag, den 18. September um 20 Uhr im Vereinslokal „Clemenswerther Hof“ gefunden worden.

Text/Foto: Klaus Hüsing

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft