Neubau der Agronstraße im Industriegebiet angelaufen / Linksabbiegespur für Landesstraße – Landkreis gewährt Zuschuss über eine halbe Million Euro

4. Juni 2020

Sögel – Auf einer Länge von etwa einem Kilometer wird derzeit eine neue Straße im Industriegebiet Püttkesberge in Sögel mit einer Anbindung an die Landesstraße 54 gebaut.  Nachdem der Tiefbau bereits fertiggestellt ist, wurde in diesen Tagen die Asphaltdecke aufgezogen. Mit dem zeitgleichen Neubau einer Abbiegespur in der Landesstraße 54 erhalten das Unternehmen Agron, welches dort künftig ansiedeln wird, aber auch weitere Unternehmen am Standort eine neue Anbindung in Richtung Europastraße 233.

Unmittelbar angrenzend an die neue Industriestraße wird sich das Agrarunternehmen Agron ansiedeln. Sieben Hektar hat die Gemeinde Sögel an Agron, einem Hersteller von Tiernahrung, Gartenprodukte und Lieferant von landwirtschaftlichen Betriebsmitteln, zum Bau eines neuen Produktions- und Logistikstandortes für Agrarprodukte veräußert.

Der Landkreis Emsland unterstützt dabei die Gemeinde Sögel beim Gewerbeflächenankauf sowie beim Bau der neuen Erschließungsstraße mit mehr als einer halben Million Euro.

Ausführendes Unternehmen ist die Firma Peters aus Vrees mit einem Auftragsvolumen von rund 650.000 Euro. Planung und Bauleitung liegen in den Händen des Ingenieurbüros Honnigfort und Brümmer aus Haren und Sögel.

Text/ Foto: Samtgemeinde Sögel

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft