Mosaike legen an den kommenden Sonntagen

4. Juni 2020

Sögel – Das Team des Familienzentrums hat in den vergangenen Wochen verschiedene Aktionen unternommen, um mit den Familien in Kontakt zu bleiben. Neben einem Bilderbuchmarkt, Mappen für alle Kinder, gab es auch viele Videos, die an den Eltern versandt wurden. Die Videos beinhalteten Erzähltheater wie die kleine Raupe Nimmersatt oder der fette Pfannkuchen bis hin zum Schattentheater Hase und Igel und Bremer Stadtmusikanten. Auch die religiösen Feste wie Ostern und der Monat Mai für Maria wurden visualisiert. Das Familienzentrum nutzt dafür mehrere Kanäle: WhatsApp, YouTube, Homepage, Instagram und Facebook.

Alle Familien bekommen einen Hausbesuch durch die pädagogischen Fachkräfte. Gleichzeitig wünscht sich das Personal, dass möglichst bald alle Kinder wiederkommen dürfen. Ein Highlight in dieser Zeit soll für die gesamte Familie das Mosaik legen sein. Verschiedene Bilder aus Mosaik sollen an den nächsten Sonntagen auf Steinplatten vor dem Familienzentrum gelegt werden. Das Symbolbild dürfen die Kinder selber wählen. Anschließend können die Familien den Spielpark vom Familienzentrum für einen schönen Nachmittag nutzen.

Text/Foto: Irmgard Welling

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft