Emslandkiesel – Kleine Steine, große Wirkung

4. Juni 2020

Sögel – Unter dem Hashtag #Emslandkiesel sind derzeit in unserer Region eine Vielzahl von bunt bemalten Steinen zu finden, die in kreativer Kleinstarbeit künstlerisch gestaltet wurden. Wird ein Emslandkiesel gefunden, so kann er als Andenken mit nach Hause genommen werden oder an einer anderen Stelle wieder „ausgekieselt“ werden. Hobbykünstler und Entdecker der Emslandkiesel fotografieren die kleinen Kunstwerke und veröffentlichen diese auf Facebook, wo die Aktion einen großen Zuspruch findet und in der aktuellen Corona-Situation Mut und Zuversicht erzielen soll.

Nach und nach bildet sich eine wachsende Schlange an Emslandkieseln vor dem DRK-Wohnpark in Sögel. Die farbenfrohen Kiesel spenden in dieser herausfordernden Zeit sowohl den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern als auch den Bewohnerinnen und Bewohnern des Wohnparks Hoffnung und Stärke.

Wir würden uns freuen, wenn noch mehr Menschen mitmachen, sodass die Emslandkiesel-Schlange vor dem Wohnpark noch länger wird.

Die vielen bunten Emslandkiesel sind ein toller Anblick, der vor allem bei unseren Bewohnerinnen und Bewohnern für Freude sorgt und den Zusammenhalt in dieser schwierigen Zeit symbolisiert!

Tipp: Die handlichen Steine lassen sich gut mit Acrylfarbe oder Nagellack bemalen. Ein wenig Klarlack sorgt für den nötigen Schutz vor Feuchtigkeit und Regen.

Text/Foto: DRK-Kreisverband Emsland e.V.

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft