Werpeloh zeigt Gesicht!

1. Mai 2020

Werpeloh – Wie bereits 2011 sind die Firmlinge dieses Jahr mithilfe des Heimatvereins und der Landjugend durchs Dorf gezogen, um das Projekt „Wir sind Werpeloh“ zu erneuern. Hierbei wurde von jedem Haushalt ein Foto gemacht, welches anschließend in einem Buch mit dem Titel „Werpeloh zeigt Gesicht!“ veröffentlicht und bereits 200-mal verkauft wurde.

Des Weiteren sollen die Fotos noch wie beim letzten Mal in der Kirche in Werpeloh ausgestellt werden. Bei dem Projekt wurden viele Stunden investiert, um die Termine zu koordinieren, die Fotoshootings zu begleiten, die Namen zu erfassen und anschließend die Fotos zuzuordnen.

Dadurch wird noch einmal deutlich, wie sich das Dorf selbst, die Menschen und Häuser im Laufe der Jahre verändern.

Ein herzliches Dankeschön an alle Haushalte, die an dem Projekt teilgenommen und sich fotografieren haben lassen.

Ein besonderes Dankeschön gilt auch Willi Nieters, dem Heimatverein, der Landjugend und den Firmlingen, ohne die dieses Projekt nicht zustande gekommen wäre.

Text: Lena Kröger

Foto: Rita Hagenhoff

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft