Schützenverein Werpeloh ehrt Vorstandsmitglieder

1. Mai 2020

Werpeloh – Auf der diesjährigen Generalversammlung des Schützenvereins Werpeloh stand die Ehrung des Vorsitzenden Ludger Lammers und des ehemaligen Vorstandsmitglieds Stefan Winkler im Mittelpunkt.

Lammers erhielt eine Auszeichnung für seine 20-jährige Vorstandstätigkeit, von der er seit zehn Jahren den Vorsitz des Vereins führt. Der ehemalige Schriftführer Winkler schied bereits im Vorjahr aus dem Vorstand aus. Er trat dem erweiterten Vorstand 2012 bei und übernahm von 2013 bis 2016 zunächst den Posten des Fähnrichs. „Ich möchte Stefan Winkler für sieben tolle Jahre im Vorstand danken. Er war sehr zuverlässig und pflichtbewusst“, führte der Vorsitzende aus.

Im Rückblick auf das vergangene Jahr zeigte sich Lammers zufrieden. Der Verein habe das alljährliche Kompanie- und Adventsschießen sowie das Preisknobeln angeboten und mit einer Abordnung am Samtgemeinde-Pokalschießen teilgenommen. Rund um das Schützenhaus hätten verschiedene Arbeitseinsätze stattgefunden. Beim Schützenfest löste das neue Königspaar Wilm und Julia Eilers den alten Schützenkönig Theo Lüke mit seiner Königin Karin ab. Als Kinderkönig behauptete sich Luis Sievers, der Amelie Lucks als Kinderkönigin auswählte. Im Advent hat der Verein erstmals einen Weihnachtsmarktstand auf dem Werpeloher Weihnachtsmarkt angeboten, der gut angekommen sei. Auch der traditionelle Winterball im Januar 2020 triumphierte mit einer Neuerung. „Der Winterball wurde in diesem Jahr zum ersten Mal von einem DJ statt mit einer Band musikalisch begleitet. Die Umstellung fand großen Anklang und es herrschte super Stimmung“, freute sich Lammers. Außerdem gab er bekannt, dass die Kolpingkapelle Meppen aus terminlichen Gründen künftig nicht mehr am Werpeloher Schützenfest teilnehmen könne. Daher unterstütze die Kolpingkapelle Sögel in diesem Jahr erstmals den Werpeloher Festmarsch.

Im Rahmen der Vorstandswahlen bestätigten die anwesenden Mitglieder Fähnrich Anton Lammers sowie den Ersten Vorsitzenden und Oberst Ludger Lammers einstimmig im Amt.

Text/Foto: Marina Heller

Der Vorsitzende Ludger Lammers (rechts) ehrte Stefan Winkler (Mitte) für seine siebenjährige Vorstandstätigkeit im Werpeloher Schützenverein und dankte auch Ehefrau Yvonne Winkler (links).
Der zweite Vorsitzende Hermann Kuper (rechts) zeichnete den Vorsitzenden Ludger Lammers (links) für seine 20-jährige Vorstandstätigkeit aus.
Die Mitglieder des Schützenvereins Werpeloh haben Fähnrich Anton Lammers (links) und den Vorsitzenden Ludger Lammers (7.v.l.) im Rahmen der Vorstandswahlen Amt bestätigt.

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft