Klasse 1 besucht das Umweltbildungszentrum in Vrees

1. Mai 2020

Spahnharrenstätte – Am 13.03. besuchte die Klasse 1 der Grundschule St. Johannes das Umweltbildungszentrum in Vrees. Sie waren gekommen, um zu erleben, wie ein Küken aus dem Ei schlüpft. Bei der Gelegenheit erfuhren sie auch viel über die Haltung von Küken, deren Fressverhalten und vor allem konnten die Kinder sehen und fühlen, wie ein Küken aussieht. Dabei waren sie verblüfft, dass es sich nicht um gelbe Küken handelte, sondern um braun-schwarze. Anschließend mussten die Schüler Regenwürmer suchen, damit sie die Küken füttern konnten. Außerdem konnten sie auch noch jeder ein Osterei oder ein Nest aus Teig formen, das sie dann entweder sofort verspeisen oder aber für die Eltern mit nach Hause nehmen durften. Für alle war aber das tollste an diesem Vormittag, als endlich dann tatsächlich ein kleines Küken aus dem Ei schlüpfte. Der Vorgang wurde von allen mit großem „Ah!“ und „Oh!“ kommentiert.

Text/Foto: Grundschule Spahnharrenstätte

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft