Firma Bräutigam Küchen feiert 20 Jahre Verkauf rund um das Thema Küche in Sögel

1. Mai 2020

Sögel – Anlässlich der 1. Gewerbeschau im neuen und aus einer ehemaligen Kaserne umgewandelten Gewerbegebiet Mühlenberg eröffnete das Unternehmen am 06. Mai 2000 sein erstes Küchen-, Badmöbel- und Innendesignstudio. Der Inhaber Ronald Bräutigam, seit 1997 selbständig, wandelte damit seinen Montagestützpunkt zur ständig besetzten Büro- und Ausstellungsfläche und begab sich damit auf das neue Terrain des Verkaufes. Neben Vertretern aus Politik und Wirtschaft war sogar Herr Rudolf Seiters am Eröffnungstag zugegen.

Seitdem hat sich vieles getan, verändert und erweitert.

Begonnen mit dem Umzug in neue Räumlichkeiten in der Sigiltrastraße 5 im Jahr 2005, die erste Kochschule im Emsland 2006, der erste LIFTING-Partner im Emsland auch im Jahr 2006, Eröffnung einer 2. Filiale im Handwerker-Campus Heede 2007, erneuter Umzug in den jetzigen Firmensitz in 2008 und die Eröffnung einer 3. Filiale im Handwerker-Campus Börger 2009 waren Meilensteine in der Firmengeschichte. Aktuell und heute wird nur noch vom Firmensitz agiert.

In 20 Jahren war die Firma Bräutigam auch immer Vorreiter im Emsland, wenn es um neue Innovationen geht. Als LIFTING-Spezialist kümmert sich Herr Bräutigam mit seinen 6 angestellten Möbeltischlern um die Renovierung und Modernisierung von vorhandenen Küchen. Und das höchst professionell. Dabei entscheidet der Kunde selbst, was er an seiner Einbauküche verändern möchte.

Auch in Punkto Neuküchenplanung geht die Firma Bräutigam Küchen mit großen Schritten in die virtuelle Zukunft. Dreidimensionale Echtzeit Küchenplanung ist das Stichwort. Der Kunde kann mit einer VR-Brille direkt in seiner neuen Küche wandeln und Planungen just in time verändern.

„Wo viele Küchenstudios die 3D Ansicht für Ihre Kunden rendern müssen, passiert bei uns alles in Echtzeit. Die Haptik der Materialoberflächen ist fast greifbar und extrem real.“ so Bräutigam.

Ab dem 04.Mai 2020 begrüßt die Firma Bräutigam seine Kunden auf der neu gestalteten Ausstellungsfläche und im 3D-Studio in der Sigiltrastraße 39, Sögel. Sollten alle Einzelhandelsgeschäfte durch Corona noch eingeschränkt sein, lohnt sich ein virtueller Rundgang auf der Firmenhomepage. Auch eine Online-Küchenplanung von zu Hause aus ist dann möglich.

Text: Ronald Bräutigam

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft