Mehr Sicherheit für die kleinsten Verkehrsteilnehmer / Raiffeisenbank Ems-Vechte eG verteilt reflektierende Westen an Kindergärten und Grundschulen

2. April 2020

Klein Berßen – Wenn im Winter morgens die ersten Kinder in Schulen und Kindergärten eintrudeln, ist es oft noch dunkel. Damit auch die kleinsten Verkehrsteilnehmer gut gesehen werden, hat die Raiffeisenbank Ems-Vechte eG die Kindergärten und Schulen in der Umgebung mit reflektierenden Sicherheitskragen ausgestattet.

Insgesamt fast 300 Sicherheitswesten verteilten Mitarbeiter der Bank an die Kindergärten und Schulen in Berßen, Lahn, Sögel, Spahnharrenstätte, Stavern und Werpeloh. Bereits seit über zehn Jahren stattet die Raiffeisenbank mit Hauptsitz in Klein Berßen die Kindergärten und Krippen mit reflektierenden Warnwesten aus. Einige Jahrgänge sind bereits ausgerüstet, sodass in diesem Jahr im Kath. Kindergarten Regenbogenland in Groß Berßen, im Kath. Kindergarten St. Vitus in Lahn, im Kindergarten Arche Noah, im Familienzentrum St. Jakobus in Sögel und im Kindergarten St. Johannes all diejenigen Kinder, die im Sommer gestartet sind, einen Sicherheitskragen erhalten haben. Im Kindergarten Kunterbunt, im Sprachheilkindergarten und dem Heilpädagogische Kindergarten Sterntaler in Sögel haben alle Kinder einen Sicherheitskragen erhalten.

Auch die Grundschulen stattete die Raiffeisenbank Ems-Vechte eG neu aus: Die Sicherheitskragen erhielten die Erstklässler der Grundschule Süd-Hümmling, der St. Johannes Grundschule in Spahnharrenstätte, der Grundschule Lahn sowie der Grundschule Werpeloh.

Für die Mitarbeiter der Raiffeisenbank Ems-Vechte eG ist der Besuch in den Schulen und Kindergärten immer wieder aufs Neue eine schöne Erfahrung. Der Empfang ist stets herzlich und die Kinder freuen sich über die Westen. „Da ich kurz nach Sankt Martin da war, haben mir die Kinder erzählt, was sie alles bekommen haben“, sagt Bank-Mitarbeiterin Christina Holstein. „Und dann haben wir noch zusammen ‚Laterne, Sonne, Mond und Sterne‘ gesungen.“

Text/Bild: Raiffeisenbank Ems-Vechte

Mit Sicherheitswesten ausgestattet – die „Kleinsten“ vom Kath. Kindergarten Regenbogenland in Groß Berßen.

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft