Der Sögeler Männerchor Harmonie und der Kirchenchor Sankt Michael Stavern beim Jagdkonzert

15. März 2020

Sögel/Meppen – Anlässlich ihres 65jährigen Bestehens lud die Jagdhornbläsergruppe Meppen fünf Musikgruppen nach Meppen ein. Die Jagdhornbläsergruppe „De Overlopers“ aus den Niederlanden, den „Parforcehorncorps Waidmannslust“ aus Fürstenau/Lingen, die „Tinner Jäger“ und die Männerchöre aus Sögel und Stavern. Im Saal Kamp hatten sich ca. 500 Besucher eingefunden, die dem dreistündigen Konzert von etwa 200 Musikern mit Begeisterung lauschten. Die Männerchöre traten als Gemeinschaftschor und auch einzeln auf und haben, wie der Veranstalter betonte, wesentlich zum großen Erfolg dieses jagdlichen Konzerts beigetragen. Das alle 5 Jahre stattfindende Großereignis wurde bereits 2015 vom Sögeler Männerchor Harmonie mitgestaltet und hatte in diesem Jahr zusammen mit dem Kirchenchor St. Michael Stavern mit z. B. „Der Wildbretschütz“ einen noch mächtigeren Auftritt.

Text: Joachim Gehrs

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft