Bundesweiter Vorlesetag an der GS Börger

19. Januar 2020

Börger – Auch in diesem Jahr fand der Vorlesetag an der Grundschule Börger mit allen Klassen statt. Wieder hatte Frau Ubbenjans, die als Pädagogische Mitarbeiterin an der Grundschule arbeitet, ein umfangreiches Rahmenprogramm organisiert.

Weil der Sportverein DJK Eintracht Börger seinen 100-jährigen Geburtstag feiert, kamen die Vorleserinnen und Vorleser aus den Reihen des Jubiläumsvereins. Neben den Texten, die das Thema Sport und Bewegung als Inhalt hatten, konnten sich die Jungen und Mädchen außerhalb der Vorlesezeiten in verschiedenen sportlichen Aktivitäten erproben.

Besonders im Tischtennis wurden zahlreiche Nachwuchstalente entdeckt. Bernd Gebkenjans, Bernd Weber und Ralf Osterloh von der Tischtennissparte konnten Begeisterung und Spielfreude in den Grundschülern erwecken. Wie gut, dass Börger jetzt die neue Halle hat, in der reichlich Platz für diese schnelle Ballsportart vorhanden ist. Aber auch in der Pausenhalle der Grundschule konnten die Kinder Balancieren, Zielwerfen und Jonglieren üben, so dass sich jeder nach seinen Fähigkeiten bewegen konnte. Die Schule bedankte sich bei Maria Behnen, Hermann Plaggenborg, Monika Langen, Ria Robben und den o. g. Mitgliedern des DJK Eintracht Börger und besonders herzlich bei Frau Ubbenjans für ihr Engagement.

Text/Foto: Grundschule Börger

Maria Behnen las den Drittklässlern eine spannende Geschichte vor
Mitglieder der TT-Abteilung mit den Viertklässlern

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft