Über 1000 Besucher beim Oktoberfest in Stavern

1. Dezember 2019

Stavern – Zum sechsten Mal in Folge veranstalteten der Schützenverein und der Sportverein Stavern gemeinsam ihr Oktoberfest. Mit deutlich über 1.000 Besuchern war das Festzelt bis auf den letzten Platz besetzt. Die Vorsitzenden der Vereine, Andreas Wessels und Daniel Keuter, begrüßten die zahlreichen Gäste aus Nah und Fern. Festwirt Hans-Hermann Kemker aus Dörpen und Bürgermeister Rawe waren von der Gästezahl überwältigt. Nach dem obligatorischen Fassanstich wurde bis in die Morgenstunden gefeiert. Neben dem Original König Ludwig Bier und entsprechenden Speisen aus dem Bayernland sorgten die „Vagabunden“ aus dem nordbayrischen Raum für ausgelassene Stimmung. Die Spitzenband aus Eßleben bei Schweinfurt brachte das Zelt mit „zünftiger“ bis „top-moderner“ Musik zum Beben. Zwischenzeitlich hat sich das Staverner Oktoberfest im Emsland zu einem „Muss“ für alle Freunde der Traditionen südlich des „Weißwurstäquators“ entwickelt. Die Planungen für das kommende Jahr sind bereits wieder in Angriff genommen worden.

Text/Foto: Gerd Rode

Das Foto zeigt das bis auf den letzten Platz besetzte Festzelt bei bester Feierlaune

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft