Sögeler Frauen besuchen die Infa in Hannover

1. Dezember 2019

Sögel – Am 19.Oktober trafen sich 40 Frauen am Jakobusplatz in Sögel, um auf Einladung des kfd Leitungsteams aus Sögel mit dem Bus zu Deutschlands größter Erlebnis- und Einkaufsmesse nach Hannover zu fahren. In acht Messehallen, auf ca. 100.000 qm Ausstellungsfläche, zeigten fast 1500 Aussteller aus 40 Nationen ihre Produkte und Waren, unter anderem aus den Themenbereichen Lebensart, Lifestyle und Mode, Wohnen und Ambiente, Kochen und Genuss sowie Weihnachtsschmuck. Dazu gab es Präsentationen, Workshops und eine große Showküche.

Die Frauen waren begeistert von dem vielfältigen und interessanten Angebot und nutzen die Zeit zum Schauen, Shoppen und Probieren. Ein Besuchermagnet war wieder die Christmas-Halle. Dort konnten schöne und neue Deko-Ideen für die bevorstehende Weihnachtszeit mit nach Hause genommen bzw. Weihnachts-schmuck erworben werden. Am späten Nachmittag waren die Teilnehmerinnen aber auch froh, dem Rummel  wieder entfliehen zu können und die Heimreise anzutreten. Die Frauen waren sich einig, dass eine Fahrt zur Infa nach Hannover unbedingt wiederholt werden sollte, „da es ein tolles Erlebnis ist und man viele wertvolle Anregungen bekommt. Außerdem kann man probieren und schöne Produkte erwerben“.

Seit 1954 findet die Infa (Informationsmesse für Familien) regelmäßig im Oktober in Hannover statt und zieht unzählige Besucher an.

Text/Foto: Gertrud Janssen

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft