Generalversammlung des Fördervereins der Grundschule Süd-Hümmling

1. Dezember 2019

Berßen – Der Förderverein der Grundschule Süd-Hümmling hat seine Generalversammlung abgehalten und Vorstandswahlen durchgeführt. Die neue Vorsitzende des Fördervereins der Grundschule Süd-Hümmling heißt Nicole Sandmann. Auf der Generalversammlung wurde sie für den nicht wieder kandidierenden Manfred Schwarte einstimmig gewählt. Das Amt des zweiten Vorsitzenden übernimmt Wilfried Rolfes von Michael Wilkens.

Für eine weitere Amtszeit wiedergewählt wurden der Kassenwart Jens Knoll sowie die Schriftführerin Dagmar Brinkmann. Außerdem gehört dem Vorstand weiterhin der Schulleiter Matthias Wraga an.

Im Jahresbericht des vergangenen Jahres informierten der bisherige Vorsitzende Manfred Schwarte und der Schulleiter Matthias Wraga über die Unterstützung des Fördervereins bei Anschaffungen von Pausenspielzeug, Schul- und Fördermaterialien, Schul-T-Shirts für alle neuen Schüler sowie finanzielle Hilfen bei diversen Busfahrten und einer Autorenlesung. Weiterhin war der Förderverein beim Weihnachtsmarkt in Klein Berßen mit einer Tombola vertreten.

Matthias Wraga dankte Manfred Schwarte sowie Michael Wilkens für ihren großartigen Einsatz und die hervorragende Zusammenarbeit in den vergangenen acht Jahren ihrer Vorstandsarbeit mit einem Präsent.

Text: Dagmar Brinkmann / Foto: Grundschule Süd-Hümmling