Angebot für Studierende: Büffeln und Beten

1. Dezember 2019

Sögel – Du sitzt am Schreibtisch und willst wirklich anfangen etwas zu lernen, doch die Zeit läuft dir davon? Du solltest dringend anfangen, für Deine Prüfung zu lernen oder Dich endlich durch den Stapel Skripte auf deinem Schreibtisch zu quälen, kannst Dich aber einfach nicht aufraffen?
Dann ist Büffeln und Beten im Jugendkloster Ahmsen genau das Richtige für Dich! Denn hier hast Du die Möglichkeit, Dich intensiv mit Deinem Lernstoff auseinanderzusetzen. Umgeben von idyllischem Grün, Wald und Feldern bietet das Jugendkloster Ahmsen Schutz vor der Hektik und den Ablenkungen des Alltags. Das weitläufige Klostergelände bietet vielfältige Orte zum Lernen oder für einen Spaziergang, um den Kopf wieder freizubekommen. Brauchst Du mal einen festen Rahmen zum gezielten Lernen?

Vom 20. – 22.12.2019 können Studierende, die vor Prüfungen stehen, in Ruhe lernen und sich vorbereiten. Elemente des Wochenendes sind: Selbst gestaltete Lernphasen, um in Gemeinschaft oder alleine einen Rhythmus zu finden, Morgen- und Abendimpulse, gemeinsame Essenszeiten, Gesprächsangebote, die einem notwendige Abwechslung geben, um selbst gesteckte Ziele konkret zu verfolgen.

Der Veranstaltungsort ist das Jugendkloster Ahmsen, Am Kloster 8, 49774 Lähden-Ahmsen. In der Kursgebühr von 50 Euro (Doppelzimmer mit Dusche / WC) sind die Unterkunft, die Verpflegung und die Kursgebühr enthalten. In der Zusammenarbeit mit dem Bildungsreferenten Maximilian Bergmann erwartet den Teilnehmer/innen ein abwechslungsreiches Programm zwischen den Lernphasen.

Wir freuen uns auf Dich und wünschen Dir jetzt schon nur das Beste und viel Erfolg für die Prüfungen!
Anmeldung ist bis 13. Dezember im Jugendkloster Ahmsen möglich. Der Anmeldebogen ist unter https://www.marstall-clemenswerth.de/religiöse-angebote zu finden.

Text: Maximilian Bergmann

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft