Mitglieder der Bundesvereinigung des Holztransportgewerbes in unserer Region zu Gast

28. November 2019

Sögel/Lindern/Friesoythe/Lehe – Unter dem Motto „Wir aus dem Norden“ haben die Firmen Butterweck GmbH & Co. KG (Lehe), JW-Tec GmbH (Lindern), Paul Meyer GmbH (Friesoythe) und Möhlenkamp Holztransport GmbH (Sögel) die Mitglieder der Bundesvereinigung des Holztransport-Gewerbes e.V. (BdHG) zu einem Wochenende in den Norden eingeladen. Rund 80 Mitglieder aus dem gesamten Bundesgebiet folgten der Einladung und ließen sich auf ein interessantes Programm in der Region ein.

Neben dem Austausch von Neuigkeiten rund um das Thema „Holztransporte“ konnten die Teilnehmer bei der Firma JW-Tec GmbH in Lindern hautnah miterleben, wie Schemel und Rungen für den Holztransport gefertigt werden.  Auf ausgestellten Fahrzeugen der beteiligten Firmen wurden die Endprodukte unter Arbeitsbedingungen präsentiert. Abgerundet wurde das Wochenendprogramm mit der Besichtigung der Meyer-Werft GmbH in Papenburg, einer Schifffahrt mit dem Emstraumschiff „Warsteiner Admiral“ auf der Leda/Ems und einem gemütlichen Essen in einem Steakhouse in Leer/Bingum.

Text/Foto: Möhlenkamp Holztransporte

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft