Handlungsbedarf bei der Veranstaltungsstruktur

28. November 2019

Spahnharrenstätte – Die Gemeinde Spahnharrenstätte hatte am 1. Oktober alle Vereine in Lüns Hus eingeladen um das Thema „Veranstaltungsstruktur in Spahnharrenstätte“ zu thematisieren. Alle Vereine waren an diesem Abend vertreten bzw. hatten ihre Mithilfe zugesagt.
In den letzten 2 Jahren wurden immer mehr Veranstaltungen aufgegeben, weil entweder nur geringes Interesse bestand oder kein verantwortlicher Veranstalter, sprich Verein, mehr dafür zur Verfügung stand.
Daher sah sich die Gemeinde gezwungen tätig zu werden, um hier gegen zu steuern. An diesem Abend ging es darum, Ideen und Anregungen zu sammeln. Hierzu wurden kleine Diskussionsrunden gebildet, in denen überlegt wurde, welche Veranstaltungen, wie viele, wo und wann es in Zukunft geben sollte. Es wurde grob vorsortiert nach Kirmes und Adventszeit.
Eine Arbeitsgruppe, zu der Georg Hanekamp, Lutz Kleymann, Konrad Lünswilken, Rita Tieben, Christian Krüger, Stefanie Steeken, Ann-Christin Sträche und Maria Sielker gehören, wird unter Führung von Gerd Sielker diese Ideen sichten, ordnen und besprechen.
In der nächsten Sitzung, die noch vor Weihnachten stattfinden wird, soll die Arbeitsgruppe dann konkrete Vorschläge vorstellen. Diese bilden dann die Diskussionsgrundlage, um ein von möglichst allen getragenes Ergebnis sicher zu stellen. Abschließend ist noch zu klären, welcher Verein bzw. welche Vereine jeweils die Verantwortung übernehmen. Ein guter Anfang ist gemacht!

Text/Foto: WR

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft