TV Rot-Gold-Sögel: Championsweek ein voller Erfolg

7. Oktober 2019

Sögel – Mit dem neuen Wettkampfkonzept „Championsweek“ führte der Tennisverein seine diesjährigen Vereinsmeisterschaften durch, d.h. alle Spiele – auch die der Jugendlichen – wurden in der Woche vom 26. – 31. August (daher Championsweek) mit den Finalspielen am Samstag ausgetragen. Bisher war es so, dass alle Spiele an einem Wochenende gespielt oder über die gesamte Saison verteilt wurden. Beides war für die Spieler nicht vorteilhaft und so entschied man sich für dieses neue Konzept. Verbunden hatte man die Spielnachmittage/-abende mit einem Angebot verschiedener kulinarischer Spezialitäten (natürlich erst nach den Spielen), die von verschiedenen Gruppen zubereitet wurden, wie z.B.  BBQ, Flammkuchen, verschiedene Fischgerichte sowie Tapasvariationen jeweils mit leckeren Salaten, Brot und weiteren Beilagen. So wurde neben dem Wettkampf ebenso das gemeinschaftliche Zusammensein gefördert.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Juniorinnen C:        1. Rika Grote   2. Miriam Grotjohann

Junioren C:             1. Florian Sanders   2. Sebastian Voicu

Juniorinnen B:        1. Lina Gieseke    2. Paula Kohne

Junioren B:             1. Max Kassner   2. Hannes Behrends

Midcourt Jungen:    1. Daniel Kohnen    2. Jasper Gieseke

Damen 50 Doppel: 1. Stefanie Misgeld/Elisabeth Osters
2. Marita Haarmann/ Maria Scheper

Herren 50 Doppel:  1.  Noch nicht ausgespielt

Damen Doppel:       1. Lisa Jellinghaus/Anne Telkmann
2. Verena Vagedes/ Christine Voß

Damen Einzel:        1. Lina Blank   2. Lisa Jellinghaus

Herren Doppel:      1. Timo Osterloh/Arne Kulkmann
2. Martin Knipper/David Hevicke

Herren Einzel:        1. Arne Kulkmann    2. Timo Osterloh

 

Auch die Boule-Spieler ermittelten am Samstag zum zweiten Mal ihre Vereinsmeister. Die Spiele wurden im Doppel ausgetragen, der jeweilige Sieger kam in die nächste Runde, der Verlierer spielte in einer Trostrunde weiter.

Vereinsmeister wurde die Paarung Irene Ridders/Alfons Vogel im Spiel gegen Bärbel Meffert/Heiner Wessendorf.

Bei der abschließenden Siegerehrung bedankte sich Vorsitzender Markus Kohnen beim Trainer, dem Organisationsteam und den zahlreichen Helfern für die gute Planung und Durchführung sowie den Stiftern der kulinarischen Gerichte dieser sportlichen Woche. Zum guten Gelingen dieser Veranstaltung hatte aber auch das hervorragende Wetter an allen Tagen beigetragen. Leider waren beim Siegerfoto nicht mehr alle Vereins- und Vizemeister anwesend.

Text/Foto: K. Kulkmann

stehend von links nach rechts: Marita Haarmann, Max Steuber, Maria Scheper, Arne Kulkmann, Anne Telkmann, Lisa Jellinghaus, Irene Ridders, Alfons Vogel, Vorsitzender Markus Kohnen, Paula Kohne
knieend von links nach rechts: Lina Gieseke, Lina Blank, Daniel Kohnen, Jasper Gieseke, Timo Osterloh und Sebastian Voicu

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft