Thorben und Heinrich zu den Norddeutschen Meisterschaften

7. Oktober 2019

Sögel – Die Leichtathletikabteilung von Sigiltra blickt erneut auf eine erfolgreiche Saison zurück. Neben vielen Erfolgen auf Kreis- und Bezirksebene durch die mittlerweile auf über 30 Athleten angewachsene Abteilung haben sich bereits jetzt zwei Athleten für die Norddeutschen Meisterschaften 2020 der Altersklasse U18 in Bremen qualifiziert.

Thorben Finke wird dort über 100m starten, denn er hat die Norm von 12,5 sec. mit erreichten 12,22 sec. deutlich unterschritten. In der aktuellen Saison ist er sogar in zwei Disziplinen (100m, 300m) als U16-Athlet bei den Niedersachsenmeisterschaften in Braunschweig erfolgreich gestartet, wo er im 300m-Lauf einen respektablen 6. Platz belegte.

Heinrich Jansen schraubte seine persönliche Bestleistung in diesem Jahr auf beachtliche 1,80m im Hochsprung und erreichte dadurch die Norm für den Wettkampf in Bremen. Nach dem erfolgreichen Start als U16-Athlet im vergangen Jahr in Berlin kann er sich somit auf ein weiteres Highlight gemeinsam mit Thorben freuen. Das Trainerteam um Christian Schmitz, Thea Hinrichs, Carmen Santel, Sonja Sprenkel und Andrea Hanekamp verweist in diesem Zusammenhang noch einmal auf die Trainingszeiten der Abteilung, die durchaus noch Kinder und Jugendliche aufnehmen kann:

bis 10 Jahre:

Montag und Freitag 16-17 Uhr am Kunstrasenplatz

ab 10 Jahre:

Montag und Donnerstag 18-19.30 Uhr am Kunstrasenplatz

Text: Christian Schmitz / Foto: Jürgen Jansen

 

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft