SV DJK Eintracht Börger feiert 100-jähriges Vereinsjubiläum

7. Oktober 2019

Börger – In diesem Jahr hat der Verein anlässlich seines 100-jährigen Vereinsjubiläums zahlreiche Aktivitäten durchgeführt. Egal ob Winter-, Cross- oder Stundenlauf bzw. bei der Durchführung verschiedener Fußballturniere sowie vereinsinterner Meisterschaften, immer stand in allen Abteilungen das Jubiläum im Vordergrund.

Das Highlight war der Jahrhundertball im blau-weißen Festzelt am 22. Juni 2019. Außerdem wurde eine 446 Seiten umfassende Chronik erstellt, die die Entstehungsgeschichte und das Vereinsleben dokumentiert.

Zum Abschluss ihres 100-jährigen Bestehens hat die DJK Eintracht einen „Tag des Sports für unser Dorf“ veranstaltet. Während des Nachmittags pflegte der Verein sein positives Image getreu des Jubiläumsmottos „Wir gehen den Weg gemeinsam“ als eine große Familie mit vielen Facetten. Nahezu alle der 14 Abteilungen gestalteten gemeinsam ein buntes Programm und stellten ihre Sportart den zahlreichen Besuchern vor. „Es waren viele Interessierte auf der Suche nach der für sie richtigen Sportart hier; einige hatten ihre Sportkleidung mitgebracht und haben ihr Wiederkommen angekündigt“, freute sich Eintracht-Vorsitzender Jan Heinemann.

Am Abend stieg dann die Betreuer- und Helferparty für die Ehrenamtlichen und rundete die tollen Aktivitäten im erfolgreichen Jubiläumsjahr ab.

Text/Foto: Jan Heinemann

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft