Mehrkampf beim „Tag des Sports“ von DJK Eintracht Börger

7. Oktober 2019

Börger – Zum Abschluss des Jubiläumsjahres „100 Jahre Sportverein DJK Eintracht Börger“ fand am 31. August ein „Tag des Sports“ statt. Jede Abteilung hatte die Möglichkeit, ihre Sportart zu präsentieren und die Gäste zum mitmachen zu begeistern. Die Leichtathletikabteilung bot an diesem Tag zum ersten mal die Möglichkeit, das Mehrkampfabzeichen des DLV (Deutscher Leichtathletikverband) zu erwerben. Dazu mußte ein Drei- bzw. je nach Altersklasse  ein Vierkampf erfolgreich absolviert werden. Die Ergebnisse wurden dann nach einem festen Punktesystem umgerechnet, so dass am Ende 40 Sportler*innen das Abzeichen in Bronze, Silber oder Gold in Empfang nehmen konnten. Hierfür allen Athleten Herzlichen Glückwunsch!

In der Leichtathletik werden immer viele Hände benötigt, so war es natürlich auch an diesem Tag. Wir möchten bei dieser Gelegenheit allen Helfern „Danke“ sagen. Ohne Euch wäre dieser Wettkampf nicht zustande gekommen!

Text/Foto: Sportverein DJK Eintracht Börger

40 Sportler*innen konnten das Abzeichen in Bronze, Silber oder Gold in Empfang nehmen

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft