Hochzeit auf Greenwood Manor

7. Oktober 2019

Firmlinge proben für Krimidinner

Werpeloh – Abigail Greenwood und Richard Craig freuen sich auf ihren Hochzeitstag. Sie laden dazu Freunde und Verwandte auf das Anwesen Greenwood Manor ein. Nicht alle Erschienenen sind von dieser Heirat sehr erbaut und es braut sich Ärger zusammen. Das Ganze gipfelt dann mit einem Verbrechen. – Mehr wird noch nicht verraten.

Der Zuschauer ist Gast und Teil des Hochzeitsgeschehens und hat sich als solcher entsprechend des feierlichen Anlasses in der High Society von England zu kleiden. Er nimmt an der Trauung teil, stößt mit Sekt auf ein langes Leben des Brautpaares an und lässt es sich beim Festmenü gutgehen.  Nebenbei wird er eingebunden in dramatische Szenen, die sich vor seinen Augen abspielen, allerdings immer wieder von lustigen Einspielern unterbrochen.

Die 15 jugendlichen Akteure sind ab August mit ganz viel Engagement und Spielfreude in die Proben eingestiegen. Zum Ensemble gehören weiterhin noch drei Souffleure und drei junge Techniker, alles Firmlinge der Kirchengemeinde St.-Franziskus Werpeloh.

Der Malteser Hümmling unterstützt das Theaterprojekt. Der Erlös der vier geplanten Aufführungen soll dem Auslandsprojekt „Malteser hilft Malawi/Afrika“ in Absprache mit den Jugendlichen zugutekommen. Karten für dieses Krimidinner sind erhältlich bei der Bäckerei Anneken in Werpeloh zum Preis von 25,– € incl. Drei-Gänge-Menü und Sektempfang.

Jugendliche unter 14 Jahre zahlen nur 20,– €.

Das ganze Krimidinner stammt aus der Feder von Rita Hagenhoff, die auch die Regie übernommen hat. Diese weist bereits jetzt auf die Aufführungstermine im Mehrgenerationenhaus Werpeloh hin, da zu jedem Aufführungstermin nur begrenzt Karten erhältlich sind:

Donnerstag, den 31. Oktober 2019 (Feiertag) 19.00 Uhr

Freitag, den 1. November 2019, 19.00 Uhr

Freitag, den 8. November 2019, 19.00 Uhr

Samstag, den 9. November 2019, 19:00 Uhr

Text/Foto: Rita Hagenhoff

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft