Fahrt zum Umweltbildungszentrum Vrees

7. Oktober 2019

Spahnharrenstätte – Die Klasse 3 fuhr am Donnerstag, den 22.08.19 mit ihrer Klassenlehrerin Frau Konen nach Vrees ins Umweltbildungszentrum. Dort hatten sie bereits am 14. Mai, also im letzten Schuljahr, im Rahmen eines Projekts ein Hochbeet mit verschiedenen Gemüsesorten und Kräutern bepflanzt. Diese konnten nun geerntet werden.

Die Schüler suchten eifrig und fanden riesige Zucchinis, viele Kartoffeln und leckere Tomaten. Auch Schnittlauch und Petersilie waren reichlich da.

Nach der Ernte bereiteten die Kinder mit Unterstützung von Frau Geyer und Frau Büter in drei Gruppen eine Gemüsesuppe, Reibekuchen und einen Zucchinikuchen zu.

Zum Schluss durfte dann natürlich alles gegessen werden. Allen hat es gut geschmeckt. Frau Geyer wies die Kinder noch einmal daraufhin, dass man mit einem zwei Quadratmeter großen Beet über 20 Menschen satt bekommen kann.

Es war ein arbeitsreicher, aber auch sehr lehrreicher Vormittag, der allen in guter Erinnerung bleibt.

Text/Foto: Werner Rüdebusch

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft