„Summer Opening“

1. August 2019

Sögel – Zum zweiten Mal fand im Garten der Inhaberin der „Hümmlinger Hofspezialitäten“ Maria Rolfes das Summer Opening in Sögel statt. In diesem Jahr strahlte die Sonne mit den Gästen um die Wette. Die zahlreichen Gäste nahmen das Fest zum Anlass, um sich vom  besonderen Flair des Gartens verzaubern zu lassen und dabei regionale Speisen und Getränke aus den Hümmlinger Hofspezialitäten zu probieren.

Musikalisch umrahmt wurde das Fest von Victor Stanley, der mit seiner Bluesmusik den ganzen Tag für gute Stimmung im Garten sorgte. Als besonderes Highlight wurde ein „Open Cooking“ präsentiert. Hier hatte Maria Rolfes gleich zwei Spezialisten angeheuert.

Zum einen präsentierte Tim Ludmann vom „Ahrenhorster Edelfisch“ aus Badbergen frisch gegrillten Waller. Als Weiteres bot  „Eatventure“ aus Werlte verschiedene schmackhafte Grill- und Burger-Spezialitäten an. Große Aufmerksamkeit konnte der Weinexperte „Uwe“ auf sich ziehen.

Er verstand es, die begeisterten Gäste in lockerer Atmosphäre zu beraten. In diesen Tagen konnte Maria Rolfes den Reinerlös des Festes in Höhe von 500 Euro an Ludwig Wilkens von der Belu-Uganda-Hilfe übergeben.

Text/Foto: Ingrid Cloppenburg

 

 

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft