Mitgliederversammlung 2019 des Fördervereins für Kinder- und Jugendarbeit Börger e.V. (JuKi)

2. Juli 2019

Börger – Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung des Fördervereins für Kinder- und Jugendarbeit Börger e.V. am 14. Mai wurde turnusgemäß nach zwei Jahren ein neuer Vorstand gewählt. Der neue Vorstand setzt sich aus folgenden Personen zusammen: Klaus Meyners (1. Vorsitzender), Maike Korten (2. Vorsitzende), Kerstin Schomakers (Kassenwartin), Nina Meyners (1. Schriftführerin), Nadine Sebers (2. Schriftführerin) sowie die Beisitzer Markus Klaßen, Heike Fortmann und Andreas Korten. So konnten wieder alle Positionen besetzt und ein tatkräftiger Vorstand gebildet werden.

Für ihre langjährige Tätigkeit im Vorstand wurden Petra Ströhl, Ulrike Behrens, Monika Goldenstein und Christine Schmitz geehrt und mit einem Blumenpräsent verabschiedet. Der Vorstand dankte den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern herzlich für ihr ehrenamtliches Engagement.

Neben den Vorstandswahlen bekamen die Mitglieder des JuKi einen Überblick über die Aktionen im vergangenen Jahr. Der Kindergarten „Speelhus“ und die Grundschule Börger wurden mit Spenden bedacht, den Kommunionkindern wurde, wie jedes Jahr, der Eintritt zum Freizeitpark Dankern bezahlt.

Auch während der Sommerferien konnte der JuKi wieder eine erfolgreiche Geocaching-Ferienpassaktion anbieten und zur Einschulung der 1. Klasse die Schulneulinge mit einem Buchpräsent überraschen. Das Zeltlager Börger (Zelabo) wurde vom JuKi für die Anschaffung eines Containers finanziell unterstützt. Darüber hinaus hatte der JuKi Erfolg mit einem Antrag bei der Gemeinde Börger zur Erweiterung eines Gehweges beim Kindergarten.

Das Freibad Börger darf sich in dieser Saison über einen Startblock, der vom JuKi und der VGH Geers gesponsert wurde, freuen. Zusätzlich schaffte die Gemeinde Börger auf Anregung des JuKi eine Beschattung für das Kleinkindbecken an.

Alle Aktionen des JuKi sind auf der Homepage (www.juki-boerger.de) einzusehen.

Auch in diesem Jahr wird der JuKi verschiedene Projekte unterstützen und Aktionen für Kinder und Jugendliche in Börger starten.

Für Anregungen und Ideen ist der Vorstand offen, sprechen Sie uns an!

Text/Foto: Maike Korten

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft