Werner Brinkmann zum Ehrenmitglied ernannt

5. Mai 2019

Sögeler Schützen zeichnen scheidendes Vorstandsmitglied aus

Sögel – Auf der Generalversammlung des Schützenvereins Sögel wurde Werner Brinkmann zum neuen Ehrenmitglied des Vereins ernannt. Zuvor hatte sich der Medienwart nicht zur Wiederwahl in den Vorstand zur Verfügung gestellt. Der Vorsitzende des Vereins Heinz Robbers ließ vor der Versammlung das jahrzehntelange Engagement Brinkmanns im Schützenverein Sögel noch einmal Revue passieren. Brinkmann, der vor 35 Jahren als Fahnenträger der III. Kompanie  angefangen habe, später über den stellv. Kompaniechef  in das Vorstandsgremium des Vereins aufgerückt sei, übernahm  2005 die Ämter des Adjutanten und 2. Schriftführers und wurde auf der Generalversammlung 2016 zum Medienwart gewählt. In seiner langen aktiven Zeit im Vorstand der Sögeler Schützen habe er sich durch sein besonderes Organisationstalent hervorgetan, berichtete der Vorstand über Werner Brinkmann. Auch die Initiative und die Durchführung der monatlichen Veröffentlichung der „Sögeler Schützenwelt“ sei durch Brinkmann ins Leben gerufen worden. Der Dank des Vorstandes galt überdies Gerda Brinkmann, die den Schützenverein und ihren Ehemann durch die Übernahme zahlreicher Aufgaben in den langen Jahren unterstützt habe. Für sein Engagement wurde Werner Brinkmann zudem mit der goldenen Verdienstnadel des Schützenkreises ausgezeichnet, die ihm durch dessen Präsidenten Bernhard Tholen überreicht wurde.

Text/Foto: Birgit Brinker

Das neue Ehrenmitglied der Sögeler Schützen Werner Brinkmann mit Ehefrau Gerda sowie dem Präsidenten des Schützenkreises Bernhard Tholen (links) und dem 1. Vorsitzenden der Sögler Heinz Robbers (rechts).

 

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft