Theodor Kröger nach 25 Jahren Vorsitz verabschiedet

5. Mai 2019

Klein Berßen – Theodor Kröger hat nach 25 Jahren seinen Posten als Vorsitzender des CDU – Ortsverbandes in Klein Berßen zur Verfügung gestellt. Im Rahmen der Mitgliederversammlung würdigte der Geschäftsführer der CDU Aschendorf-Hümmling Toni Pohlmann seine Verdienste in der Gaststätte Unkenholz in Klein Berßen.

Im Jahre 1981 sei Kröger in die CDU eingetreten. Am 31.01.1994 wurde er dann zum Vorsitzenden des CDU – Ortsverbandes Klein Berßen gewählt. Seit 1981 war er da bereits Mitglied im Gemeinderat. Dieses Mandat behielt er bis zum Jahre 2016. Von 1991 bis 2016 war zudem Bürgermeister der Gemeinde Klein Berßen, von 2011 bis 2016 auch noch Mitglied im emsländischen Kreistag. Pohlmann gratulierte herzlich:

„Hier steht ein Vollblutpolitiker, der über viele Jahrzehnte der CDU treue Dienste geleistet hat. Davor kann ich nur den Hut ziehen!“ Im weiteren Verlauf der Sitzung wurde der Vorstand neu gewählt. Als  erster Vorsitzender fungiert künftig Josef Meiners, sein Stellvertreter wird Stefan Kleymann.

Zum Schriftführer wurde Oliver Sandmann gewählt, als Mitgliederbeauftragter Josef Beelmann bestimmt. Zu Beisitzern wurden  Hermann Hinrichs, Gerd Deimann, Heinz Hinrichs und Heinrich Voss gewählt bzw. wiedergewählt. Pohlmann appellierte an die Berßener, mehr Frauen für die Ortspolitik zu gewinnen.

Text/Foto: Ingrid Cloppenburg

v.l.: Hermann Hinrichs, Gerd Deimann, Heinrich Voß, Stefan Kleimann, Heinz Hinrichs, Josef Meyners Josef Beelmann und Oliver Sandmann.
Foto: CDU Klein Berßen

 

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft