Lars Bollmann führt den SPD- Ortsverein Sögel auch in den kommenden Jahren

21. April 2019

Sögel – Auf der letzten Hauptversammlung des SPD- Ortsvereins Sögel wurde der bisherige Vorsitzende Lars Bollmann im Amt als Vorsitzender bestätigt.

Hiermit setzten die Mitglieder der Sögeler SPD ein deutliches Zeichen, dass die erfolgreiche Arbeit der SPD in Sögel weiter fortgesetzt und ausgebaut werden solle. Bollmann selbst ging in seinem Bericht des Vorstandes auf die besonderen Punkte des vergangenen Jahres ein. Mit den regelmäßigen Stammtischtreffen konnte der Ortsverein neben den interessierten Bürgerinnen und Bürgern auch die eigenen Mitglieder immer über die Arbeit in den verschiedenen Gremien in der Gemeinde, Samtgemeinde und im Kreis informieren. So seien nach Aussage Bollmanns viele wichtige Standortentscheidungen in den letzten Monaten getroffen worden, wie der Neubau der Bernhardschule und des dritten Kindergartens. Viele Entscheidungen wie den Bau des so genannten Umfahrungsgleises und auch der Neubau der Dreifeldsporthalle sind nur schwer nachvollziehbar. „An diesen Entscheidungen muss die Mehrheitsfraktion sich messen lassen, spätestens bei der nächsten Kommunalwahl!“,stellte der SPD- Ortsvereinsvorsitzende fest. Im weiteren Verlauf gingen die anwesenden Ratsmitglieder auf die aktuelle Arbeit im Gemeinderat und Samtgemeinderat ein.

Abschließend wurde der Vorstand für die kommenden Jahre neu gewählt. Lars Bollmann wurde in seinem Amt bestätigt. Martin Hinderks wurde neu als Schriftführer in den Vorstand gewählt. Keine Veränderungen hingegen gab es auf den anderen Positionen im SPD-Ortsvorstand: Anno Immenga als stellvertretender Vorsitzender, Björn Stephan als Kassenwart und Ralf Schröder als Beisitzer wurden in ihre Ämter wiedergewählt. Als Revisoren stellten sich erneut Thomas Klaß und Angelo Wiemken zur Verfügung.

Im Anschluss bedankte sich der Vorsitzende, Lars Bollmann, für das dem Vorstand entgegengebrachte Vertrauen.

Der nächste SPD- Stammtisch für die Bürgerinnen und Bürger findet am Dienstag, dem 9. April um 20 Uhr im Hotel Jägerhof statt. Als Referent wird Hermann Plagge vom Kreissportbund Emsland das Projekt InduS – Inklusion durch Sport im Emsland vorstellen. Die SPD Sögel freut sich auf eine rege Beteiligung.

Foto: Im Amt des SPD-Ortsvereinsvorsitzenden wurde Lars Bollmann (1. v.lks) auf der Mitgliederversammlung bestätigt. Mit ihm gehören u.a. auch Thomas Klaß, Martin Hinderks und Anno Immenga dem Ortsvereinsvorstand an

Text: Anno Immenga / Foto: SPD Sögel

 

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft