Generalversammlung des Reit- und Fahrverein Sögel

21. April 2019

Sögel – Die Generalversammlung des Reit- und Fahrvereins Sögel fand am Freitag, 01.03.2019 im Vereinscasino statt. Der 1.Vorsitzende Werner Gerdes eröffnete die Versammlung mit einem Veranstaltungsrückblick aus 2018. Gerdes bedankte sich nochmals bei allen Mitgliedern und Sponsoren für die tolle Unterstützung bei den zahlreichen Veranstaltungen.
Trotz des Wetters und des Moorbrandes in Stavern konnte das 60- jährige Jubiläum der Schleppjagd auf Schloss Clemenswerth ordentlich gefeiert werden. Der Reitertag für die Turniereinsteiger, der zum 5. Mal von der Jugendwartin Melanie Rump organisiert wurde, fand viel Zuspruch.

Im folgenden Sportbericht der Jugendwartin Rump  konnte von 390 Platzierungen und davon 62 Siegesschleifen für den RuF Sögel berichtet werden. Sie versicherte, dass weiterhin solche Erfolge verzeichnet werden können, dass auch im Jahr 2019 wieder zahlreiche Lehrgänge auf dem Vereinsgelände stattfinden werden.
Bester Vereinsreiter 2018 in der Kategorie C wurde Marie-Sophie Hopster mit ihrem Pferd Licotus. In der Kategorie B wurde Emilia Kremer mit ihrem Pony Toto beste Vereinsreiterin. Beide erhielten einen Wanderpokal. Die Glückwünsche und Grußworte der Gemeinde überbrachte Samtgemeindebürgermeister Günter Wigbers.

Die Vorstandsaufstellung blieb unverändert, da die Stammbesetzung einstimmig wiedergewählt wurde. Zur Wahl standen Werner Gerdes als 1. Vorsitzender, Werner Mehs als Kassenwart, Marina Sanders als Vertreterin der Hobbyreiter sowie Karina Hinrichs als Pressewartin.

Text: Karina Hinrichs / Foto: Birgit Brinker

 

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft