Besuch in der KITA

21. April 2019

Die 2. Klasse besuchte am Freitag, den 15. 02. 19 die „Schlaufüchse“ (Vorschulkinder) der Kita. Dort lasen die Schüler aus dem Buch „ Stolz wie Oskar“ vor. Die Vorschulkinder hörten sehr aufmerksam zu und konnten anschließend die Fragen, die die Zweitklässler stellten, fast alle richtig beantworten.

Diese Vorleseaktion ist für die Schüler der Auftakt, im zweiten Halbjahr als Lesepaten zu fungieren. Jede zweite Woche lesen jeweils zwei Schüler in der Bärengruppe vor. Dieses Lesepatenprojekt wird schon seit Jahren durchgeführt und ist ein wichtiger Beitrag zur Kooperation zwischen Kita und Schule.

Die Schüler der 2. Klasse hatten eine Woche fleißig ihre Texte geübt und waren alle „stolz wie Oskar“, dass sie sich getraut hatten vorzulesen. Anschließend waren sich alle einig, dass es viel Spaß gemacht hat.

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft