Jahreshauptversammlung Landfrauen Berßen/Stavern

4. März 2019

Berßen/Stavern – Wie jedes Jahr wurde dieses Jahr am 15.01.2019 mit zahlreichen Mitgliedern die Hauptversammlung durchgeführt.

Als erstes besprachen wir den Jahresrückblick 2018. Sehr viele Mitglieder waren begeistert über die Vielfältigkeit der Ausflüge und Veranstaltungen, die der Vorstand der Landfrauen mit viel Arbeit und Fleiß organisierte.

Auch für 2019 sind viele interessante Ausflüge und Veranstaltungen geplant.

Selbstverständlich wurden auch der Kassenbericht und der Bericht der Rechnungsprüfer vorgetragen, wobei festzustellen war, dass alles bis auf den letzten Cent stimmte. Daraufhin konnte der Vorstand entlastet werden.

Bei dem Punkt Verschiedenes wurde an alle Mitglieder selbst gebackener Kuchen mit Kaffee oder Tee verteilt.

Ja, wer die Landfrauen kennt, wusste, dass da noch ein Sahnehäubchen kommen würde. So war es auch.

Frau Eilers von der Milchvereinigung Oldenburg hielt einen Vortrag zum Thema Osteoporose – mit Calcium gesund bis auf die Knochen.

Frau Eilers führte uns in eine Welt, die für uns Frauen sehr wichtig ist. Sie erklärte es nicht nur mit Worten, sondern verteilte Nahrungsmittel und Drinks, die zur Osteoporoseprophylaxe dienen.

Wie immer in gelungener Abend.

Der nächste Termin ist am 19.02.1019 – ein Ausflug zur Meyer-Werft nach Papenburg,  Überraschung inklusive.

Wer einen schönen Nachmittag mit sehr netten Frauen verbringen möchte, ob Mitglied oder Nichtmitglied, melde sich bitte unter Tel.05965/9499767 an.

Text/Foto: Petra Reymann

 

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft