Jahreshauptversammlung des Singkreises Sögel

4. März 2019

Am 21.01.2019 traf sich der Singkreis Sögel im Foyer des Hümmling-Gymnasiums zur jährlichen Mitgliederversammlung. Nach einer musikalischen Einstimmung gab es einen mit vielen Bildern unterlegten Rückblick auf das Chorjahr 2018. Ein besonderer Höhepunkt war dabei das Chorwochenende zur Stimmbildung in der Katholischen Akademie Stapelfeld im November. Dieses bildete zugleich den Auftakt für die Vorbereitungen des Jubiläumsjahres 2019, welches am 15.09.2019 mit einem Konzert in der Aula des Gymnasiums gefeiert wird. Vor 50 Jahren wurde der Singkreis Sögel von Walburga Kohnen ins Leben gerufen. Frau Kohnen, inzwischen Ehrenvorsitzende, ist immer noch aktives Mitglied des Chores, ebenso wie Gründungsmitglied Jutta Czeranka. Eine besondere Würdigung in Form eines Blumenstraußes erhielten die Vorsitzende Lena Rojahn für ihr großes Engagement  sowie Rita Anneken für ihre besonders regelmäßige Teilnahme an den Chorproben. Zum Abschluss überreichte Bürgermeisterin Irmgard Welling noch ein Geldgeschenk im Namen der Gemeinde Sögel.

Text/Foto: Andrea Knüpper

Der Vorstand des Singkreises mit der Vorsitzenden Lena Rojahn (vorne 2.v.l.) sowie den Gründungsmitgliedern Jutta Czeranka (vorne 1. v.l.) und Walburga Kohnen als Ehrenvorsitzende (hinten 1.v.l.) und Bürgermeisterin Irmgard Welling (vorn 1.v.r.)

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft