500. Geburt in 2018 ist ein Christkind

21. Februar 2019

Sögel: Heute wurde in unserem Standesamt die 500. Geburt aus dem Jahr 2018 dokumentiert. Theresa Steenken erblickte als „Christkind“ am 24. Dezember im Hümmling Hospital das Licht der Welt. Mit den Eltern Bettina Steenken geb. Knese und Karl-Heinrich Steenken aus Werlte freuten sich auch die beiden Geschwister über den Familienzuwachs.

Die Geschwister verrieten, dass für sie am Heiligabend auch ein ganz besonderer Wunsch in Erfüllung gegangen sei. Beide hatten sich nämlich eine Schwester gewünscht!

Günter Wigbers, Bürgermeister der Samtgemeinde Sögel und der Standesbeamte Arnold Welling überreichten aufgrund des besonderen Anlasses heute den glücklichen Eltern einen Blumenstrauß und das Familienbuch nebst Geburtsurkunde. Steenkens berichteten, dass sie eine sehr fürsorgliche Betreuung im Hümmling Hospital erfahren hätten. „ Die Unterstützung während der Geburt und auch die anschließende Versorgung waren optimal!“, sagten die Eltern.

Text/Foto: Ingrid Cloppenburg

 

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft