Anne Pranger zur Bezirkskaiserin proklamiert

4. Januar 2019

Sögel – Am 22. September 2018 sollte die Proklamation und Auszeichnung des/der Bezirkskaisers/in und des/der Bezirkskönig/in sowie der  besten Schützinnen und Schützen auf dem Bezirkskönigsball des Bezirksverbandes Osnabrück Emsland Grafschaft Bentheim in Beesten stattfinden. Da diese Veranstaltung leider kurzfristig wegen zu geringer Beteiligung abgesagt werden musste, fand am 30. November im Saal der Geschäftsstelle des Bezirksverbandes in Osanbrück, eine Feierstunde mit Proklamation statt.

Nachdem Anne Pranger sich im vorherigem Jahr, im Finalschießen zur Bezirkskönigin des Bezirksverbandes Osnabrück Emsland Grafschaft Bentheim, die Königinnenwürde sicherte, war sie in diesem Jahr für das Finale zur Bezirkskaiserin in der Damenklasse qualifiziert. Am 12. August war es dann soweit und Anne holte sich den hart umkämpften Titel der Bezirkskaiserin.  Anne Pranger ist damit gleichzeitig die erste Dame, die seit Bestehen unserer Damenschießgruppe im Schützenverein Sögel, im Jahre 1987, als  Bezirkskaiserin nach Sögel heimkehrte. Sie wurde nun in der Feierstunde in Osnabrück vom Präsidenten des Bezirksverbandes, Rolf Placke, zur Kaiserin proklamiert und mit der Kaiserkrone und den entsprechendem Orden ausgezeichnet.

Anne, unser aller Respekt und unsere herzlichen Glückwünsche. Tolle Leistung!

Im Finalschießen um die Bezirkskönigswürde bei den Damen und Herren des Bezirksverbandes Osnabrück Emsland Grafschaft Bentheim, das im Schießstand des Bohmter Schützenvereins ausgetragen wurde, konnten sich die Sögeler Schützinnen Michaela Pranger, Monika Hegemann, Thekla Jansen sowie der Schütze Dick van der Lugt für das Finale qualifizieren

Als beste Sögeler Schützin sicherte sich Monika Hegemann den Platz drei und somit den Titel der zweiten Prinzessin in der Damen Seniorenklasse. Monika konnte aber leider, aus persönlichen Gründen, nicht an der Feierstunde in Osnabrück teilnehmen.

Bei den Männern erreichte Dick van der Lugt den dritten Platz und damit verbunden den Titel des zweiten Ritter in der Seniorenklasse. Dick erhielt nun auch in der Feierstunde in Osnabrück seinen Orden aus den Händen des Bezirkspräsidenten überreicht.

Unseren herzlichen Glückwunsch auch an Monika und Dick!

Text: Werner Brinkmann / Foto: Gerie van der Lugt

von links:
Rolf Placke, Präsident Bezirksverband Osnabrück, Dick van der Lugt, Anne Pranger, Heinz Robbers, Oberst Schützenverein Sögel, Ulrike Miosga, Breitensportleiterin im Präsidium des Bezirksverbandes in Osnabrück

 

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft