Gelungene Buchvorstellung für Sögeler kfd – Frauen

24. Dezember 2018

Sögel: 28 interessierte kfd- Frauen waren in den Amtsbrunnen in Sögel gekommen, um in gemütlicher Runde an einer  Buchvorstellung teilzunehmen. Gemeinsam mit ihrer Chefin und einer Auszubildenden der Buchhandlung Monika Kremer in Haren gestaltete die Sögelerin Sonja Illenseer den Abend. Abwechselnd stellten sie 30 Buchtitel und deren Autoren vor und gingen dabei kurz auf die Inhalte ein.

Die bunte  Mischung von Familien- und Liebesgeschichten, über Insel- und Heimatromane bis hin zu Psycho- und Agententhriller sowie historischen Romanen weckte das Interesse der Frauen und machte ihnen Lust auf Bücher.

Die Buchhändlerin Sonja Illenseer kümmert sich während ihrer Arbeitszeit im Buchhandel Kremer in Haren hauptsächlich um die Frauenliteratur, Romane  und Krimis. Sie beendete die Buch-Vorstellung mit einem Zitat des französischen Schriftstellers Philippe Dijan: „Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler.“

Nach einem kleinen Imbiss gab es dann noch für alle interessierten Frauen die Möglichkeit, in Ruhe durch die vielen Bücherangebote zu stöbern, um vielleicht noch  das ein oder andere Buch käuflich zu erwerben. Petra Wind vom kfd -Leitungsteam bedankte sich mit einem Blumenstrauß bei den  Frauen der Harener Buchhandlung für den interessanten und gelungenen Abend.

Text/Foto: Gertrud Janssen

Das Foto zeigt von li.n. re.: Monika Effeld, Maria Büter, Sonja Illenseer, Monika Kremer, Auszubildende Buchhandlung Kremer u. Petra Wind

 

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft