Der 5er Familientag der Freien Realschule Hümmling

2. Dezember 2018

Börger – Am Sonntag, dem 9. September fand der diesjährige Familienbegegnungstag der neuen Klasse 5 der Freien Realschule Hümmling statt. Wieder einmal waren alle Kinder mit ihren Eltern und Geschwistern auf dem Sternenhof ihrer Lehrerin Angela Onckels in Rastdorf eingeladen um sich kennenzulernen, denn es besuchen nicht nur Schülerinnen und Schüler aus Börger diese Klasse, sondern ebenfalls Kinder aus Lehe, Neulehe, Surwold, Esterwegen und Breddenberg.

Bei strahlend blauem Himmel, leckerem Grillgut, selbstgemachten Salaten und erfrischenden Getränken gab es gute Gespräche und viel gute Laune. Außerdem erhielten die Kinder und ihre Eltern durch gemeinsame Spiel- und Erlebnisaktivitäten in der Natur und mit den Hoftieren auch schon einen Vorausblick auf Projekttage und die beliebten „kleinen Klassenfahrten“, die ebenfalls auf dem Hof stattfinden.

So verbrachten alle einen wunderschönen Sonntag und als Dankeschön überreichten die Klassensprecher im Namen aller Gäste Frau Onckels ein kleines Geschenk, worüber sie sich sehr freute.

Wir bedanken uns ebenfalls beim Kolping Börger, der uns mit Tischen und Bänken versorgte.

Text/Foto: Roswitha Sievers

 

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft