Sigiltra-Tag 2018 – Abteilung Fußball

2. November 2018

Sögel – Der eingeführte Sigiltra-Tag in der Abteilung Fußball fand am 26.08.2018 für alle Sögeler Jugendmannschaften statt. Dieser Tag wurde von der Herrenmannschaft mit Hilfe des Förderkreises geplant, organisiert und durchgeführt.

Die angemeldeten 94 Kinder trafen sich gegen 10 Uhr mit den Spielern der Herrenmannschaft auf dem Hauptplatz, wo sie den Tagesablauf erfuhren, dem Alter entsprechend in Gruppen eingeteilt wurden und ihr eigenes Trikot mit Trinkflasche bekamen.

Am Vormittag wurden Trainingsübungen in den Altersgruppen durchgeführt, wobei die Torwarte ein gesondertes Torwarttraining erhielten. Während der kleinen Pausen zwischen den Übungen gab es Getränke und Obst für die Kinder. In der Mittagspause stärkten sich alle bei einem gemeinsamen Essen. Nachmittags fanden Fußball- Kleinfeldturniere statt, bei denen die Kinder in neue Gruppen aufgeteilt wurden.

Hierzu waren alle Eltern herzlich eingeladen, ihre Kinder bei den Spielen und den Verein durch das Verzehren von Kaffee, Kuchen und Bratwurst zu unterstützen. Schließlich wurden die Halbfinale und das Finale in einer Soccerarena ausgetragen und der Tag erfolgreich beendet.

Den ganzen Tag über standen bei sonnigem Wetter Spaß und Leidenschaft für Fußball im Vordergrund. Um dieses umzusetzen, standen nicht nur die Soccerarena, sondern auch eine Torwand, eine Speedmessanlage für Torschüsse und eine Hüpfburg zur Verfügung.

Ein großer Dank gilt den Spielern der Herrenmannschaft für das Organisieren und Umsetzen, dem Förderkreis für die tolle Unterstützung, aber besonders allen Kindern und Eltern, die an diesem tollen Tag teilgenommen haben.

Text/Foto: Simon Büter

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft