Einweihung der 2. Krippengruppe in der Kindertagesstätte ‚Speelhus“, Börger

2. November 2018

Börger – Mit einem bunten musikalischen Rahmenprogramm und zahlreichen geladenen Gästen feierte die Kindertagesstätte ‚Speelhus‘ die Einweihung ihrer zweiten Krippengruppe.

Diese bietet bis 15 weitere Plätze für Kinder unter drei Jahren.

Zunächst gestalteten die Kinder eine Andacht mit vielen Liedern und Aktionen. Anschließend erfolgte die Einsegnung der neuen Räumlichkeiten. Zum Abschluss wurde noch für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt.

Die nun abgeschlossene Baumaßnahme ist die mittlerweile fünfte Erweiterung des 1991 errichteten KiTa-Gebäudes. „Am 15.September 1991 hatte die Kita Speelhus ihre erste Einweihungsfeier“, erklärte  Margret Pohlgeers, Leiterin der Kindertagesstätte, „damals gab es zwei Kindergartengruppen mit je 25 Kindern.

Im laufenden KiTa-Jahr 2018/ 19 können 100 Kinder zwischen ein und sechs Jahren in fünf Gruppen betreut werden.“

Das Kita-Team bedankt sich herzlich für die vielen Glückwünsche und Geschenke zur Einweihung. Hier sei u. a. der ‚Förderverein für Kinder und Jugendarbeit Börger‘ (Juki) erwähnt.

Ein besonderer Dank gilt den Mitarbeitern des Bauhofes und des FB Bau der Samtgemeinde Sögel für ihre Unterstützung während der Bauarbeiten.

Text/Foto: Gemeinde Börger

Mit reichlich Stimmkraft und Freude beteiligten sich die Kinder an der Andacht zur Einweihung des Krippenanbaus

 

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft