Spahnharrenstätter Kinder von „Monsterbaum“ fasziniert

28. September 2018

Spahnharrenstätte – Im Rahmen des Ferienpasses hat der Heimatverein Spahnharrenstätte eine Fahrt mit dem Planwagen angeboten. Mehr als 30 Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren hatten sich dazu angemeldet. Vereinsmitglieder Bernd Fischer und Heinz Temmen stellten die Planwagen und fuhren über drei Stunden mit den Kindern zu ausgewählten Orten in der naheliegenden Natur.

Besonders spannend fanden die Kinder den „Monsterbaum“, eine alte Walleiche mitten im Wald, die mittlerweile unter Naturschutz steht. Die Betreuer Franz Sadecki, Hermann Kluth, Karl-Heinz Birk, Hubert Lager, Helmut Ahrens, Werner Ahrens und Wilhelm Meyer wiesen während der Fahrt aber auch auf viele weitere Besonderheiten in der Natur hin.

So gab es u.a. Bäume mit unzähligen Spechtlöchern zu bestaunen. Während der Fahrt stimmten die Kinder zur Freude ihrer Betreuer immer wieder „Zeltlagerlieder“ an. Kalte Getränke sorgten derweil für Abkühlung. Im Anschluss haben dann alle hungrig am bereitgestellten Imbiss auf dem Dörpsplatz teilgenommen. Eine Verlosung mit verschiedenen Spielsachen rundete den Tag ab. Initiator Hubert Lager: „Wir Betreuer hatten mindestens genauso viel Spaß an diesem Nachmittag wie die Kinder.“

Text: Ingrid Cloppenburg / Foto: Heimatverein Spahnharrenstätte

 

 

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft