Fahrradtour des SoVD Ortsverbandes Apeldorn/Berßen/Stavern

28. September 2018

Stavern – Der Vorstand des Ortsverbandes hatte die Mitglieder zu einer Fahrradtour mit anschließendem gemütlichen Beisammensein eingeladen. Rudolf Rohe, der als Stellvertreter den Vorsitz des vor drei Monaten plötzlich verstorbenen Lothar Kubath übernommen hatte, konnte fast dreißig Mitglieder begrüßen. Bei schönstem Sonnenschein wurden im Rahmen der 28 Kilometer langen Tour einige attraktive Punkte in den drei Gemeinden des Ortsverbandes angefahren. Mit mehreren Zwischenstopps, u.a. an der alten Schule in Lohe und der Wassermühle Bruneforth, erreichten die Teilnehmer, im wahrsten Sinne des Wortes „Schweißgebadet“, den Gasthof Gerdes in Stavern. Gastwirt Markus Kubath sorgte anschließend für das leibliche Wohl.

Text/Foto: Gerd Rode

Die Teilnehmer stellten sich nach der anstrengenden Tour zum Gruppenfoto auf.

 

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft