Die Rehabilitations- und Behinderten- Sportgemeinschaft Sögel e. V. feiert 50jähriges Jubiläum

28. September 2018

Sögel – Der im März 1968 unter dem Namen “Versehrtensportgemeinschaft” gegründete Verein war ursprünglich für Kriegsversehrte gedacht. Er hat sich aber so weiterentwickelt, dass er im Jahr 2000 umbenannt wurde in: Rehabilitations- und Behinderten- Sportgemeinschaft- Sögel e. V.

Sportarten wie Hallenbosseln, Rücken- und Wassergymnastik werden angeboten. Für Abnahmen von Sportabzeichen unter Behindertenbedingungen haben wir die entsprechenden Übungsleiter. Im Jahr 1997 wurde zusätzlich eine Herzsportgruppe in Börger ins Leben gerufen.

Alle Sportarten werden von anerkannten Übungsleitern begleitet und sind für verschriebenen Reha- Sport von den Krankenkassen anerkannt.

Text/Foto: Joachim Gehrs

 

 

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft