Sponsorenlauf der Grundschule St. Johannes

1. August 2018

Spahnharrenstätte – Am Montag, dem 04.06.2018 blieb das Schulgebäude der GS St. Johannes in Spahnharrenstätte leer. Alle Schüler/innen trafen sich um 8:15 Uhr auf dem Sportplatz. Damit der lang ersehnte Soccerplatz endlich in diesem Sommer fertiggestellt werden kann, wollten die Kinder mit einem Sponsorenlauf den Förderverein aktiv unterstützen.

Eine Stunde liefen sie Runde um Runde um den Fußballplatz. Im Vorfeld hatten sie sich Sponsoren gesucht, die pro Runde einen selbst gewählten Betrag zahlen wollten. Von so viel Einsatz wurde auch der Bürgermeister angesteckt und sagte spontan einen Betrag von 0,50 € pro gelaufener Runde zu. Am Ende erliefen die Kinder insgesamt über 600 Runden und kamen auf einen Gesamtbetrag von 3527,20 €, den sie stolz an Michael Wigbers, den Vorsitzenden des Fördervereins, übergaben.

Text/Foto: WR, SPH-V

 

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft