Neues Schützenhaus mit Schießstand in Stavern

1. August 2018

Stavern – In diesem Jahr durften sich die Besucher des Schützenfestes in Stavern über ein neues Schützenhaus mit ebenfalls neuem Schießstand freuen. Fast ein Jahr haben viele Vereinsmitglieder ihre Freizeit auf dem Schützenplatz verbracht. Das alte Schützenhaus und die unterirdische Schießanlage wurden fast komplett erneuert. Dieses war nur möglich, weil mit öffentlichen Zuschüssen im Rahmen der Baumaßnahme ein „Raum für Vereine“ erstellt wurde. Nebenher wurde mit eigenen finanziellen Mitteln, der finanziellen Unterstützung durch die Gemeinde Stavern und in erster Linie mit Eigenleistung die Schießanlage komplett erneuert und technisch und insbesondere Sicherheitstechnisch auf den neusten Stand gebracht. Zudem wurde der Schützenplatz vergrößert und komplett neu gepflastert. Wie man zu sagen pflegt, mit einer „Punktlandung“ wurden die Bauarbeiten zum diesjährigen Schützenfest  abgeschlossen und das erste Preisschießen konnte auf der neuen Schießanlage stattfinden.

Text/Foto: Gerd Rode

Das Schützenhaus mit Schießstand nach der Fertigstellung

 

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft