Diner en Blanc in Spahnharrenstätte

1. August 2018

Spahnharrenstätte – Ganz in Weiß hieß es, als die kfd Spahnharrenstätte zum „Diner en Blanc“ einlud.

Die Idee, weiß gekleidet an weiß dekorierten Tischen in französischem Ambiente zusammenzukommen und gemeinsam den Abend zu verbringen, stammt aus Paris und wird mittlerweile in vielen Städten durchgeführt.

Bei einem gemeinsamen Picknick versammelten sich über 30 Frauen aus Spahnharrenstätte am Brink nahe dem Kreisverkehr. Die bereitstehenden, weiß geschmückten Tische waren rasch mit weißem Geschirr und mitgebrachten Köstlichkeiten eingedeckt. Dann ging es zu Tisch, und alle genossen das gemütliche Beisammensein unter freiem Himmel.

Die eine oder andere kuschelte sich später zwar noch in eine mitgebrachte Decke, aber alle Teilnehmer waren sich einig: „Mal etwas anderes und wunderschön.“

Text/Foto: WR, SPH-V

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft