Der Reinerlös des „Summer Opening“ in Höhe von 500 Euro geht an die Belu-Ugandahilfe

1. August 2018

Sögel – Afrikanische Klänge beim „Summer Opening“ der Hümmlinger Hofspezialitäten waren ein unerwarteter Augen- und Hörschmaus im Garten der Inhaberin Maria Rolfes. 30 Kinder der Musikgruppe„ HIMBISA MUKAMA“ aus Uganda, die in Sögel in der Jugendbildungsstätte Marstall Clemenswerth anlässlich eines Auftritts beim Afrikafest in Ahmsen verweilten, machten einen Abstecher zum Gartenfest. Möglich machte dies Ludwig Wilkens, Cousin der Gastgeberin, der sich in der Belu-Ugandahilfe engagiert.

Frau Rolfes zeigte sich mit ihren Gästen begeistert von der Freude, die die Kinder in ihren Tänzen und in der Musik ausstrahlten. „Mit Eurer lebensfrohen Ausstrahlung stimmt ihr dieses Fest wunderbar ein. Die Sonne, die ihr offensichtlich im Herzen tragt, ist ein guter Ersatz für die heute beim Sommerfest doch sehr verhaltenen Sonnenstrahlen“, dankte sie den Kindern für  ihren Auftritt. Das musikalische Zepter übernahm nach der Verabschiedung der Kinder dann Victor Stanley, der mit seiner Bluesmusik den ganzen Tag für gute Stimmung im Garten sorgte. Derweil konnten regionale Speisen und Getränke aus den Hümmlinger Hofspezialitäten probiert werden. Trotz des regnerischen Wetters nahmen rund 250 Gäste das Fest zum Anlass, um sich vom  besonderen Flair des Gartens verzaubern zu lassen.

Als besonderes Highlight wurde ein „Open Cooking“ präsentiert. Hier hatte Maria Rolfes gleich zwei Spezialisten angeheuert. Zum einen präsentierte Tim Ludmann vom „Ahrenhorster Edelfisch“ aus Badbergen frisch gegrillten Waller. Als Weiteres bot  „Eatventure“ aus Werlte verschiedene schmackhafte Grill- und Burgerspezialitäten an. Besondere Aufmerksamkeit konnte auch Benjamin Rinelli mit seinen hochwertigen Strandkörben auf sich ziehen. Er zeigte Strandkörbe in bester Qualität, die nach persönlicher Beratung individuell in Auftrag gegeben werden konnten.

In diesen Tagen konnte Maria Rolfes den Reinerlös des Festes in Höhe von 500 Euro an Ludwig Wilkens von der Belu-Ugangda-Hilfe übergeben.

Text/Foto: Ingrid Cloppenburg

 

 

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft