Bundesjugendspiele in der Grundschule

1. August 2018

Spahnharrenstätte – Viele Kinder der Grundschule St. Johannes haben bei den diesjährigen Bundesjugendspielen Urkunden erwerben können.

Neben etlichen Siegerurkunden konnten auch 21 Ehrenurkunden vergeben werden.

Bereits in Klasse 1 schafften es 4 Kinder, in Klasse 2 sogar 10 Kinder, in Klasse 3 freuten sich 2 Schüler über die begehrte Urkunde und in Klasse 4 waren es 5 Ehrenurkunden, die vergeben wurden.

Dabei gelang es Jonas Jansen sogar, die meisten Punkte der ganzen Schule zu erzielen.

Gleichzeitig mit den Urkunden der Bundesjugendspiele wurden auch die Laufabzeichen und Sportabzeichen verliehen. Auch in diesem Jahr konnte die Sportlehrerin Frau Schulte wieder vielen Kindern gratulieren.

Bereits im 1. Schuljahr bekam schon eine Schülerin das Laufabzeichen über 60 Minuten. Ab Klasse 2 wurden dann bereits fast nur noch die Laufabzeichen über 60 Minuten abgelegt.

Bei den Sportabzeichen freuten sich bereits Schüler im 1. Schuljahr über Gold. Viele weitere in Bronze, Silber und Gold wurden in allen Klassen vergeben.

Allen Schülern und Schülerinnen für die erbrachten sportlichen Leistungen „herzlichen Glückwunsch“!

Text/Foto: WR, SPH-V

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft